Kajaken in der Schweiz

Hier findet ihr einige Impressionen von diversen Schweizer Kajakflüssen aus dem Jahr 2016. Die Pegel waren an Aare viel zu hoch um die grandiose Schlucht zu befahen, deshalb wurde dort nur eine Begehung durchgeführt. An anderer Stelle, der Sense, war es leider genau umgekehrt. Der Pegel war so gering, dass eine Befahrung gerade so möglich, aber sportlich nur duch mehrfaches Umtragen aufgrund von fehlendem Wasser war. Allerdings ist die Sandsteinschlucht ein landschaftlicher Leckerbissen.

Am Inn hatten wir klassicherweise mehr Glück und hatten an eingien Abschnitten viel Spaß auf schönem wuchtigen Wasser.

Ebenso darf in der Liste einer der Klassiker nicht fehlen. Die Rheinschlucht bei Flims. Dort grub sich der Rhein eine beeindruckende Schlucht durch Bergsturzmassen. Absolut paddel, wander und sehenswert!