Andreas Höfer

Über Mich (Andreas Höfer 2020)

Hallo lieber Besucher,

schön dass Du es auf meine Seite geschafft hast. Mein Name ist Andreas Höfer (meist Andi) und falls du mich noch nicht persönlich kennst, stelle ich mich hier kurz vor und gebe dir Einblicke über die Inhalte meiner Arbeit und meinen Interessen.

Du hast Interesse an:

  • Fotografie
  • Bergsteigen,
  • Trekking,
  • Klettern,
  • der Natur
  • Canyoning,
  • Kajaken und Paddeln im Allgemeinen,
  • DIY Projekten, oder
  • einer Tonne anderer spannender Dinge?

Welch ein Zufall: Ich auch. Ich bin gerne draußen und halte die Erlebnisse gerne fotografisch fest, bei Bedarf springe ich auch als Fotograf auf Hochzeiten oder Portrait Shootings ein, überlasse das aber in der Regel meiner Freundin und professionellen Fotografin Kim die einzigartigen Momente perfekt festzuhalten (www.kimsfotowerk.de).

Meine Reisen und Touren dürfen gerne auch mal etwas weiter weg sein, oder etwas anstrengender werden, aber im Grunde bin ich ein gemütlicher Bursche der probiert so viel Spaß wie möglich zu haben und so viele Dinge wie möglich zu lernen.

Alle meine Reisen und gefahrenen PKW Kilometer kompensiere ich jährlich bei Atmosfair um ein bisschen besseres Gewissen zu haben.

Jetzt während Corona entdecke ich wieder unsere spektakulären Plätze direkt vor unserer Haustür. Hier ein Beispiel in den Ammergauer Alpen.

Andreas Höfer – Werdegang

Beruflich bin ich breit aufgestellt und komme ursprünglich aus der Veranstaltungstechnik, über den zweiten Bildungsweg zu einem Bachelor in „Kartographie|Geomedientechnik“ und darüber zu einem Master in Geographie, „Umweltprozesse und Naturgefahren“ -> Sehr informatives Video des Studienganges der KU-Eichstätt hier.

Schon in meinem Bachelor habe ich versucht so gut es geht die Fotografie einzubinden und bin damit gleich mit einem Bildband über das Expeditionsbergsteigen in Nepal gestartet (der sich nie verkauft hat).

Bildband „Expeditionsreisen in Nepal – die Besteigung des 7220 Meter hohen Baruntse“ (Andreas Höfer 2010) der noch einen Verlag sucht. Vielleicht können ja die Journalisten von Kill Your Darlings etwas ausrichten.

Danach habe ich dan von einem ganz großen Buch 180° umgeschwenkt zu einem ganz kleinen – ein Canyoningführer für Korsika. Dieser verkauft sich bis heute in extrem geringen Stückzahlen.

Wer den mal in hoher Stückzahl auflegen mag, darf sich auch melden 😉

Bei allen meinen Buchprojekten und Publikationen konnte ich dankenswerter Weise auf die Kompetenz der Produktionsfirma Brot und Zwiebel Productions und insbesondere auf die konstruktive Kritik von Ronja von Wurmb Seibel zurückgreifen, die mir beim Lektorat immer eine große Hilfe ware! Vielleicht kommt ja nochmal was. (Fun Fact: diese Seite haben sie noch nicht gelesen ;-)).

Andreas Höfer in der Vertikalen

Seit inzwischen drei Jahren leite ich im Hauptberuf in der Jochen Schweizer Arena den dortigen Outdoor-Park, bin dort IAPA Ausbilder und unterstüzte tiefgründig unser Prozessmanagement. Seit Juni 2019 habe ich zusätzlich die Leitung für Marketing & Vertrieb in einer unserer Tochterfirmen (www.bungee.de) übernommen und kümmere mich dort auch stark um das Business Developement.

Du siehst, es geht bei mir immer hoch her und in letzter Zeit häufen sich auch die Anfragen für spektakuläre Foto- und Videoshootings. Diese kann ich direkt mit Kim (Fotografenmeisterin) als Foto- und Videographer bearbeiten.

Uns ist fast nichts zu steil, nichts zu ausgesetzt und im Grunde ist so fast jedes Motiv möglich! So wie hier in den Dolomiten bei einem tollen Dreh. In Zusammenarbeit Ronny Horning (Alles kann fliegen oder hängen) und Action Concept (mehrmaliger Stunt Oscar Gewinner).

Kontakt

Sollten ich dich in einem der folgenden Punkte unterstützen können, melde dich gerne bei mir. Sollte ich es nicht direkt umsetzen können, kenne ich mit Sicherheit eine Person die das perfekt kann! Inzwischen sind wir ein starkes und kompetentes, extrem flexibles Team, dem keine Challange zu groß ist.