Canyoning in Bayern – Heckenbach und Seinsbachklamm

Inzwischen habe ich schon einige sehr gute Canyoningziele besucht und war hin und wieder auch von den Canyons begeistert. Bei der ganzen Suche nach Superlativen habe ich klassicherweise die Touren „direkt“ vor der Haustür in den heimischen, also bayrischen, Voralpen komplett vergessen. Nach kurzer Recherche habe ich doch insgesamt fünf lohnende Ziele identifiziert. Zwei dieser Ziele haben wir im September begangen und ihr könnt euch einige Eindrücke in den folgenden Bildern davon machen.

Ehrlicherweise können diese Canyons nicht mit den Großen Touren in den Seealpen, im Tessin oder auf Korsika mithalten, doch sie haben ihren Reiz und sind ebenfalls sehr schön und sind gut für die ein oder andere Überraschung.

Die Gallerie zeigt Bilder des Heckenbachs (v3a3IV; Seil 30m, ca. 1,5h), ganz in der Nähge des Kochelsees und ein paar Eindrücke aus der Seinsbachklamm (v2a2IV, Seil 30m, ca 1,25h), in der Nähe des Mittenwalder Isarcampingplatzes.